Sony verteilt Android 4.3 (Jelly Bean) Update an Xperia Z1 und Xperia Z Ultra

16. Dezember 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Frohe Botschaft für Besitzer eines Sony Xperia Z1 oder Xperia Z Ultra, Android 4.3 (Jelly Bean) ist im Anmarsch. Sony verteilt das Update seit heute, je nach Land oder Netzbetreiber kann es aber noch zu Verzögerungen kommen. Mit dem Update kommt aber noch mehr, als nur eine neue Android Version. Auch Sonys eigener Aufsatz wurde verbessert, sodass die hauseigenen Apps auch mit dieser Version laufen.

XperiaZUltra

So kommt nun auch die vom Xperia Z1 bekannte Sony Social Camera App auf das Xperia Z Ultra. Das gesamte App Portfolio wurde von Sony geupdatet, alle Apps wurden optimiert und laufen stabiler. Sonys Media Apps erhielten die Integratiopn des Cloud Services Sony Network Entertainment. Außerdem kommen mit dem Update auch „Xperia Themes“ auf die Geräte. Diese lassen sich so optisch anpassen, Sony wird spezielle UI-Packs zur Verfügung stellen. Zu guter Letzt wurden die Android Sicherheitsverbesserungen übernommen, um auch zu Sonys Firmen-Lösung Xperia in Business zu passen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Sony |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.