Snooze Your Email: E-Mails auf Wiedervorlage setzen

1. Februar 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Hell yeah! Die dritte Chrome-Erweiterung heute. Mea culpa – aber die Windows- oder Firefox-Welt wirft mir momentan wenig bloggenswertes vor – von daher gehe ich gleich mal zu Snooze Your Email über.

Die Erweiterung arbeitet lokal mit Google Mail zusammen und pausiert quasi E-Mails. So könnt ihr eine E-Mail markieren und sagen: alles klar, erinnere mich in 15 Minuten per Sound und Popup noch einmal. Der Zeitintervall ist einstellbar.

Die deutsche Übersetzung ist ein Witz, sollte aber eigentlich verständlich sein. Oder etwa nicht? 😉

In den Optionen kann man einstellen, dass wiedervorgelegte E-Mails als ungelesen erscheinen sollen, dies ist aber zumindest bei mir (Developer-Version / OSX) leider nicht der Fall gewesen. Sound und Popup funktioniert allerdings einwandfrei:

Erstes Fazit: Cooler Kram, allerdings für Leute mit mehreren Computern nur bedingt brauchbar, da die Erweiterung nur lokal funktioniert. Wer so etwas benötigt, der soll sich mal das von mir vorgestellte ActiveInbox anschauen. (via lifehacker)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22912 Artikel geschrieben.