Snapseed 2.16 liefert zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen

8. März 2017 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Sowohl die iOS- als auch die Android-Version von Googles Snapseed werden momentan auf die neueste Version 2.16 aktualisiert. Die größte Neuerung stellen hierbei wohl die sogenannten Looks dar, welche sich speichern und mit seinen Freunden und anderen Nutzern teilen lassen. Damit lassen sich dann sämtliche vom Nutzer vorgenommenen Änderungen innerhalb weniger Taps auf viele weitere Bilder anwenden. Um den Look zu teilen kann man Snapseed einen QR-Code generieren lassen.

Dieser beinhaltet dann sämtliche Informationen der Änderungen und kann über sämtliche sozialen Wege geteilt werden. Der Code muss dann vom Gegenüber nur noch innerhalb von Snapseed gescannt und genutzt werden.

Die Android-Version der App erhält nun auch den Bereich „Tipps & Tricks“, welcher viele Tutorials, Looks, Videos und andere inspirierende Ideen für den Anwender parat hält. In der iOS-Version gab es diesen Bereich bereits.

Außerdem bekommt die Android-Version von Snapseed nun die automatische Korrektur der Perspektive verpasst. Dies passiert über das Perspektiven-Tool, hier muss man dann lediglich den „Auto“-Button antippen und kann anschließend noch ein wenig Feintuning betreiben.

Über das Tool „Selektiv“ kann man nun auch die Struktur separat anwenden. „Struktur“ entstammt eigentlich dem Tool „Details“. Nun kann man auch einen einzelnen Bereich des Bildes auswählen und dann lediglich in diesem die Struktur hoch oder runter regeln.

Die iOS-Version ist bereits aktualisiert worden, die Android-Version scheint laut Play Store auch schon auf den neuesten Stand gebracht worden zu sein – das Changelog dazu fehlt leider (gerade) noch.

Snapseed
Snapseed
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
Snapseed
Snapseed
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
  • Snapseed Screenshot
(via +Snapseed)

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 937 Artikel geschrieben.