Smartphone-Größen: So stimmten unsere Leser ab

2. Juni 2016 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Umfrage ArtikelJeden Monat haben wir hier eine Umfrage in der Sidebar unserer nicht-mobilen Webseite laufen. Jeden Monat behandeln wir da ein anderes Thema und im letzten Monat ging es da um die bevorzugten Smartphone-Größen. Ich selber bin relativ flexibel, habe mich da aber irgendwie mittlerweile über 5 Zoll eingeschossen. Derzeit verwende ich ein iPhone 6s Plus und ein Nexus 6P. Doch die Menschen und die Anwendungsbereiche sind verschieden. Wer vielleicht ein separates Tablet hat, der möchte vielleicht gar kein so großes Smartphone, während der Tablet-lose Mensch eben zum größeren Smartphone greift.

Und aus diesem Grunde – weil man vielleicht nicht ganz festgelegt ist – konnte man zwei Stimmen bei der Umfrage abgeben, wenn ihr einen größeren Zoll-Raum benennen wollte. Hier nun die Ergebnisse.

6.208 Menschen haben bei der Umfrage mitgemacht, diese haben 7.182 Stimmen abgegeben. Den größten Erfolg konnte hier die Klasse 4,8 bis 5 Zoll einfahren, hier wurden 1.745 Stimmen abgegeben. Doch das Feld ist ein ganz dichtes, denn 1.685 Stimmen entfielen auf 5,1 bis 5,3 Zoll. Auf Platz Drei liegt 4,3 bis 4,7 Zoll, dieser Bereich erreichte 1.333 Stimmen,

Auf dem Platz 4 geht es größer zu, 999 Stimmen entfielen auf den Bereich 5,4 bis 5,6 Zoll, gefolgt von 4 bis 4,2 Zoll (532 Stimmen) und 5,7 bis 5,9 Zoll (457 Stimmen) auf Platz 6. Den vorletzten Platz belegen die größten Geräte ab 6 Zoll (318 Stimmen) und die absoluten Verlierer bei unseren Lesern sind Geräte bis zu 3,9 Zoll. 104 Stimmen entfielen auf diesen Bereich.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23907 Artikel geschrieben.