Smart Home: Homematic IP unterstützt Google Assistant

4. September 2017 Kategorie: Google, Smart Home, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Nachdem Homematic IP bereits Amazon Alexa unterstützt, vermeldet man nun den Support durch den Google Assistant: Die komfortable Steuerung des Smart Home ist durch die Einbindung der Sprachsteuerung noch einfacher geworden. Als erster Anbieter von Home-Control-Gesamtlösungen macht eQ-3 nun auch die Sprachsteuerung im Smart Home über Google Assistant möglich.

Den Kunden von Homematic IP wird dieses neue Feature über ein Update der Homematic-IP-Smartphone-App bereits ab dem 05. September 2017 zur Verfügung gestellt. Auch mit der Sprachsteuerung bleibt die Nutzung der Cloud-Services und Smartphone-App bei Homematic IP kostenlos, wie der Anbieter mitteilt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25311 Artikel geschrieben.