Skype 5.0 für das iPhone vorgestellt

9. Juni 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Microsoft hat heute eine komplett neu gestaltete Version von Skype für das iPhone angekündigt. Die Version 5.0 markiert laut Microsoft die bis dato meist verbesserte Skype-App, sie wurde von Grund auf neu entwickelt und an das mobile System von Apple angepasst. Für den Nutzer soll dies bedeuten, dass sie eine schnellere Version in den Händen halten, man spricht gar von einer Skype-Version, die fünf Mal schneller ist, als ihr Vorgänger.


Auch in Sachen des Scrolling will man nachgearbeitet haben, alles soll weicher vonstatten gehen, zudem ist jetzt noch einfacher, zwischen den Optionen „Kürzlich“, „Favoriten“ und „Kontakte“ zu wechseln. Gruppenchats können nun direkt aus dem Hub gestartet werden, Nachrichten oder Bilder können auch an Offline-Kontakte verschickt werden – kommen diese online, erhalten sie ganz normal die Daten.

Wer Skype auf mehreren Geräten nutzt, der soll den Gelesen-Status nun auf allen Plattformen nutzen können, wer also auf der Xbox Nachrichten las, bekommt sie auch auf dem iPhone als gelesen angezeigt. Die neue, auch optisch angepasste Version von Skype 5.0 soll in ungefähr einer Woche ausgerollt werden, kurz danach soll eine neue iPad-Version folgen. Microsoft hat mittlerweile ein Video veröffentlicht, welches Skype 5.0 für das iPhone in Aktion zeigt.iphone-redesign


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: skype |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.