Ski Challenge 13 für Windows, Mac, Android und iOS kann gespielt werden

16. Dezember 2012 Kategorie: Android, Apple, iOS, Windows, geschrieben von:

Winterzeit ist Ski Challenge-Zeit. Das Spielchen stelle ich eigentlich fast jedes Jahr vor. Während das Spiel in den Anfangszeiten Windows-only war, ist man nun auch auf Mac OS X, Android und iOS vertreten. Der Plot? Ski fahren. Möglichst schnell logischerweise.

2012-12-16 18.51.03

Dafür stehen die Strecken in Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Schladming zur Verfügung. Nicht nur offline kann man gegen sich selber und die Zeit fahren, auch ein Antreten gegen andere Mitspieler aus der ganzen Welt ist online möglich.

Kurios: im Schweizer iOS- App Store ist die Ski Challenge 13 als App kostenlos zu haben, wir Deutschen müssen dafür in die Tasche greifen und 89 Cent zahlen. Sollten euch zwei Strecken reichen, dann tut es auch die Lite-Variante.

Das Schöne: die iOS-App ist nicht nur für das iPhone benutzbar, sondern auch für das iPad angepasst. Auch die Android-Version kostet, zum Üben sollte aber auch hier die kostenlose Variante ausreichend sein. Weiterhin kostenlos: Mac- und Windows-Ausgabe. Ski Challenge ist jedes Jahr immer wieder ein netter Zeitvertreib, vielleicht möchte ja noch jemand auf die Piste gehen. Die App Store-Links findet ihr unten, die Downloads für Windows und Mac hier. (danke noxter@efb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.