Siri GUI läuft auf iPhone 4 und iPod Touch 4G: für euch bislang nutzlos

30. Oktober 2011 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Da freuen sich sicherlich die Benutzer eines iPhone 4 und des iPod Touch 4G. Siri ist erfolgreich auf diese beiden Geräte portiert worden. Damit fällt einer der Topgründe weg, sich ein iPhone 4S zu kaufen. TechCrunch selber hat ein Video gezeigt und den Link zur Installationsanleitung von Siri auf dem iPhone 4 / iPod Touch 4G gepostet. Aber das Ganze ist noch weit weg vom täglichen Gebrauch: „Just like all hackers who ported Siri on older devices, you’ll only get Siri GUI on an iPhone 4, iPod touch 4G and other devices running iOS 5.“, zeigt aber die Machbarkeit und dieTatsache, dass findige Leute sich der Sache annehmen.

Das iPhone 4 und / oder der iPod Touch 4G müssen dafür den Jailbreak hinter sich haben. Hier zeigt sich eigentlich etwas völlig Kurioses. Hier wird mächtig abgefeiert, wenn man eine Software geknackt hat und diese illegal auf anderen Geräten nutzt – in anderen Bereichen liest man davon selten bis nie. Übrigens. Der oben genannte Link zur Installtionsanleitung von Siri auf dem iPhone 4 enthält nur die Anleitung. Siri zum Herunterladen wurde nicht mitgeliefert. Klar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.