Silent App Uninstaller: Batch Uninstall & Backup für Android

3. Juni 2011 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Ich probiere ja dauernd irgendwelche Android-Apps hier für das Blog aus, sodass sich bei mir auf dem Smartphone jede Menge Gelumpe ansammelt, welches ich sicher nicht mehr brauche. Im Falle der Apps kann man diese ja einfach einzeln deinstallieren oder eben alles auf einem Schwung.

Dazu gibt es den Silent App Uninstaller. Zu deinstallierende Apps auswählen, fertig. Was auch schön ist: man kann die Apps auswählen und ein Backup der APKs (also der Programmdateien) für die spätere Verwendung erstellen (alternativ: Titanium Backup). Nachteil an der Sache: benötigt Root-Rechte. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.