Screenshots erstellen in Google Chrome: TechSmith Snagit

15. August 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wir hatten hier neulich im Blog die Information, dass die Erweiterung Awesome Screenhot Code in die Erweiterung einschleust, der die Nutzer unter Umständen ausspioniert. Die Entwickler sind aufgrund des Negativ-Echos danach zurückgerudert und haben mitgeteilt, dass man entsprechenden Code und die Funktion „Preisvergleich“ wieder entfernen wird. Dennoch haben sich viele Nutzer dazu entschlossen, auf die Erweiterung zu verzichten.

techsmith

Da werden natürlich Fragen nach Alternativen laut, gerade an der Möglichkeit, komplette Webseiten abzufotografieren sind viele Nutzer interessant. Hier springt die Erweiterung von TechSmith in die Bresche, auf die uns unser Leser Marcus hingewiesen hat. Hier lassen sich – wie bei vielen anderen Erweiterungen auch – Bereiche einer Webseite abfotografieren, aber auch die komplette Seite. Erstellte Screenshots lassen sich über das Web mit anderen teilen. Vielleicht passt diese Erweiterung ja bei euch…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25429 Artikel geschrieben.