Screenshot-Tool Skitch: nach Mac OS X und Android nun auch für das iPad zu haben

22. Dezember 2011 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Das Screenshot-Tool Skitch habe ich seit meiner technischen Verbreiterung von Windows auf den Mac in Mache. Es ist ein kostenloses Tool, mit dem man eben Screenshots erstellen kann. Dies kann natürliches jedes System von Haus aus, Skitch lässt allerdings zusätzlich das Editieren des Screenshots mit allerlei Pfeilen, Text & Co zu. Nun ja – irgendwann wurde Skitch von Evernote gekauft und in die Android-Version integriert.

Seit heute Nacht steht Skitch auch für das iPad zur Verfügung (iPhone-App ist in der Mache) – Evernote deckt also iOS, Android und Mac OS X ab. Würde mich nicht wundern, wenn es Skitch auch bald für Windows geben würde. Wäre eine Bereicherung für die Windows-Welt, obwohl es ja gefühlte 1000 Screenshot-Tools für Windows gibt. (via)


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25731 Artikel geschrieben.