Scratchpad: Notizen in Google Chrome erstellen und diese mit Google Docs synchronisieren

17. Dezember 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Jau, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Scratchpad ist eine App für Google Chrome (keine Erweiterung). In dieser App könnt ihr in einem extra Fenster Notizen erstellen. Diese Notizen könnt ihr lokal speichern, aber auch mit den Google Docs synchronisieren. Nicht ganz unnützlich.

Mit der Synchronisationsmöglichkeit habt ihr logischerweise nicht nur im Browser eures Computers Zugriff auf die Notizen, sondern auch von mobilen Endgeräten aus. Ich teste momentan noch anderen Kram in dieser Richtung, mehr demnächst an dieser Stelle.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.