Schwester! Zange, Tupfer & Glass! Arzt nutzt Google Glass im Operationssaal

24. Juni 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google Glass unter der Dusche? Gab es schon. Google Glass im Disneyland? Langweilig – war auch schon da. Dr. Rafael Grossmann dürfte der erste Arzt sein, der Google Glass offiziell in einem Operationssaal genutzt hat.

grossmann

Hierbei kamen allerdings nur ein Bruchteil der Funktionen zum Einsatz, die die Brille später einmal bieten wird. Grossmann nutzt die Brille lediglich, um mittels dieser ein Livebild in einen Hangout zu bringen, letzterer war natürlich privat und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Was auch möglich ist? Man könnte im Glas der Brille dauerhaft den Gesundheitszustand des Menschen einblenden, der sich unter dem Messer befindet. Der Eingriff wurde an einem Patienten durchgeführt, der sein Einverständnis gegeben hat. Erfreuen wir uns also an der schönen neuen Welt und an den Möglichkeiten, die da noch kommen werden. Technische Informationen könnt ihr bei Dr. Rafael Grossmann nachlesen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Reddit |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22912 Artikel geschrieben.