Apple iOS 7 Beta 2 veröffentlicht

237 Megabyte wiegt die zweite Beta von Apples mobilen Betriebssystem iOS 7. Laut Apple kommen in der zweiten Beta von iOS 7 Beta 2 Perfomance-Verbesserungen und Bugfixes zum Einsatz. Nutzer der ersten Betaversion können sich das aktuelle Update über ihr iPhone installieren, sofern sie über ein offiziell als Entwicklergerät deklariertes Gerät verfügen.

ios7beta2

[werbung]

Alle anderen müssen sich noch gedulden, die ISPW-Datei ist bislang nicht zu finden. iOS 7 wurde auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt und bringt weitreichenden, nicht nur optische Änderungen mit sich, die ich bereits in zwei Videos besprochen habe. Sollten weitere Überraschungen bekannt werden, dann könnt ihr hier davon lesen oder auch diese in Videoform sehen.

Update: Sprachmemos sind zurück.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

72 Kommentare

  1. Sollte man lieber ein Full Restore machen wenn die Datei erscheint oder macht es keinen Unterschied zum OTA Update?

  2. bin schon bei 50 %, mal schauen, was nun geändert wurden ist. Die Release Notes sind leider noch nicht vorhanden.

    LG

    EDIT:// iPeter, Du kannst direkt OTA machen 😉

  3. Danke!
    Ich hoffe, mein iPhone stürzt jetzt seltener ab, wird nicht mehr so heiß, der Akku hält wieder länger, … ^^
    LG
    Toni

  4. Caschy kannst Du uns auf dem Laufenden halten wegen des Home-Button-Problems?

    Ich wollte mit Privat-iPhone jetzt auch umsteigen nach der ersten Beta, aber wenn sowas grundlegendes noch kaputt ist, warte ich lieber auf die nächste Beta. 🙁

  5. wie schauts denn aus für nicht-entwickler, dürfen die auch OTA updaten?^^

  6. @bernd: nach nem Neustart war wieder alles ok

  7. Christian says:

    Im Developer-Center gibt es jetzt auch die beta 2 als Download, auch fürs iPad ?

  8. Es gibt kein Home Button Problem, zumindest habe ich keiner dieser Probleme!

  9. Christian says:

    Neu sind die Sprachmemo-App, neue Siri-Stimmen (männlich / weiblich), sonst viele Details (z.B. Pfeile beim Entsperren und Ausschalten-Slider und viele Lokalisierungen)

  10. @christian weist du schon, wie man an die ipad version dran kommt? oder konntest du sie schon testen?
    hab bei meinem ipad schon die udid registrieren lassen 🙂

  11. Christian says:

    @Felix:Ohne Entwickleraccount gibt es die Beta 2 wohl erstmal nicht. Er installiert gerade noch…. bin mal gespannt wie es aussieht…

  12. bei mir hat bisher alles geklappt nur jetzt bleibt der Balken bei der Installation des OTA Updates bei ca 5% stehen…
    Was kann ich machen?

  13. bei mir bleibt die 2te beta leider auch bei ca 5% hängen! trotz dev registrierung!

  14. @micha

    Am besten warten. Das update hat bei mir über 40 min über ota gedauert.

    @alex

    Hatte die beta gleich nach release ohne developer account über itunes geladen und nun die beta 2 über ota auch ohne probleme installiert.

  15. Hier gibts die Downloads: http://imzdl.com/ios.php Einfach über iTunes mit Shift+Klick bei Update installieren. Version 1429 ist das iPhone 5 in Deutschland

  16. Also es geht nicht um das Herunterladen, sondern direkt um die Inatallation (schwarzer Hintergrund Apple Logo und der Fortschrittsbalken)
    undhier ist seit ca 10Min der Balken auf der gleichen Stelle

    • Wie Max schon sagt, bei ihm dauerte es 40min. Der meint auch nicht den Download. Warte lieber noch etwas bevor du alles neu machen kannst. Hauptsache hast nen Backup gemacht.

  17. bei mir hängt es auch an der selben stell ch habe keine udid installiert er das noch oder muss ich auf beta 1 zurück???

  18. Habt ihr auch das Problem das ihr das Handy oben auf ein und aus Schalter nicht das Handy sperrt ?

  19. so jetzt ist es aus… und reagiert gar nicht mehr ^^

  20. OTA funktioniert auch bei „nicht Entwicklern“

  21. bei mir switcht die Leiste oben mit Netz/Uhr /Akku-Anzeige auf Schwarz im Homescreen. Im Lock-Screen und in den Apps passt die „Farbe“ jeweils – schwarz oder weiß.
    Sieht n bissl uncool aus bei meinem Hintergrund.

  22. wie bekommt man den zu einem Entwickler Account?

    Wir haben in der Firma einen Account für eigene Apps zum hochladen, reicht das schon?

    Weil wir haben den Punkt zum UUID Nummer eintragen leider nicht gefunden 🙁

  23. bei mir geht ota nicht und ich bin ncht entwickler

  24. Also ich bin kein Dev und hatte mir neulich iOS7 beta 1 installiert. Hat wunderbar geklappt ebenso wie das OTA update auf die beta 2.

  25. Wenn man über ein Entwickler seine Udid bei Apple eintragen lässt kann man ohne Probleme auf ios7 Beta Updaten

  26. Bei mir hängts auch bei ca 5%.
    @Micha: läufts bei Dir wieder?

  27. Bei mir hängt die Installation auch bei ca. 5% und geht einfach nicht mehr weiter…

  28. bei mir steht´s auch der balken ist ganz am anfang aber warte jetzt wenn es bei einem 40 minuten gedauert hat

  29. hat es bei noch jemanden geklappt nach 40 minuten oder so oder keiner mehr

  30. Mein gerät hängt auch und ich habe bestimmt schon ne Stunde gewartet.
    Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu Stoppen? Ich hab ja noch mein Backup worauf ich wechseln kann.

  31. @Martin: Befindet sich unter: iOS Dev-Center –> Member-Center –> Certificates, Identifiers & Profiles –> Devices (https://developer.apple.com/account/ios/device/deviceList.action)

  32. ich habe das selbe Problem das nix mehr geht nach ein paar % ….

  33. Nils Breiter says:

    bei mir hängt es auch. ich hab etwa 30 mins gewartet dass es sich bewegt das klieine fortschriitsbälkchen aber tut sich nichts:/ da hilt nut recovery mode und iederherstellen:/

  34. Hier dasselbe Problem. Warten oder Full Restore über iTunes….mmmmh.
    Sieht nach Überlastung aus, oder?

  35. Nils Breiter says:

    aber das ist ja eig die installation des hat nichtsmehr mit apple servern zu tun oder?

  36. iTunes erkennt nichtmal mehr das iPhone und es hängt bei ca. 5% und startet dann wieder neu…bitte um hilfe, danke =)

  37. Nils Breiter says:

    ich warte jetzt einfach mal:/ oder lass es über die nacht laufen.

  38. Helmut K. says:

    iOS7 Beta vor 2 Wochen als IPSW über iTunes geladen ohne Entwickerlaccount! Heute über OTA die Beta 2 geladen! Laden samt Installation ca. 20min. Funktioniert bei mir einwandfrei :))

  39. wie bekommt man denn die ipsw aus iTunes ohne Entwickler acc????

  40. wer danach fragt sollte keine Beta installieren…

  41. super Danke Dirk, morgen gleich mal testen 😉

  42. ich hab meine aus dem Internet …

  43. so, ich gehe jetzt in den recovery mode

  44. @Popodo sag dann mal obs geklappt hat…

  45. Christian says:

    iPhone wird von iTunes nicht mehr erkannt, bleibt ca. 10 minuten auf 5% (schwarzer hintergrund weißes apple logo) und startet neu… was tun? bitte um hilfe, danke 🙂

  46. Mein Vorgehen :
    iPhone an PC anschließen
    Homebutton+Button oben ein paar Sekunden drücken.
    ->Reboot
    Button oben loslassen, Home-Button nicht, bis „iTunes“ Symbol erscheint.
    in Tunes mit Shift auf wiederherstellen
    Datei vom Link oben aus einem Kommentar verwendet.
    iPhone läuft wieder. Ich versuche jetzt noch ein Restore vom iCloud Backup….

  47. Wiederherstellung aus iCloud Backup scheint auch zu klappen ;-))

  48. So mein 4s auch über Recovery Mode wiederhergestellt und dann über iTunes auf IOS 7 Beta 2 gebracht (hatte auch das Problem 5% Installation aller 10 Minuten Neustart 1,5 h das gleiche Bild). Jetzt funktioniert alles bestens. Anbei noch ein Link wo Ihr die Beta 2 auch noch downloaden könnt: http://www.evad3rs.net/2013/04/ios-7-download-install-links-how-to.html

  49. Also an alle, die nervös auf ihren 5% Balken starren, mit der Anlteitung oben sollte es wieder funktionieren – dauert nur ein wenig wegen Downnload der iOS-Dateien und Backup-Wiederherstellung.

    Hier nochmal der Link zu den beta-Dateien:
    http://imzdl.com/ios.php Einfach über iTunes mit Shift+Klick bei Wiederherstellung installieren. Version 1429 ist das iPhone 5 in Deutschland

  50. Mit iPhone 4s das selbe Problem, Fortschritt hängt bei 5%.

  51. Iphone 4 – Update via FOTA ohne Probleme durchgelaufen
    Beta 1 -> Beta 2 gefühlt schon ne ganze ecke schneller

  52. hat schon einer erfahrung auf dem ipad 4 gemacht?

  53. Daniel Reinhardt says:

    OTA Update verlief ohne Probleme und dauerte etwa 10 Minuten zum laden und weitere 10 Minuten zum installieren.
    Beta Fundstücke wurden oben bereits erwähnt. Bei Neuigkeiten gibt’s Meldung!

  54. was passiert, wenn ich OTA Update bei einen iPhone5 ohne Dec-Account mache?

  55. Holla die Waldfee. Auf dem iPad Mini finde ich es sauhässlich. Glaub es liegt an der dünnen Schrift auf einem Non-Retina Display.

    Aber igitt … die Badges tuen richtig weh im Auge.
    Bin gespannt ob das noch besser wird. Auf dem iPhone fand ich es letztens recht ansehnlich.

  56. Nichts 😉 geht auch ohne dev. Acc

  57. bei mir hängt es ebenso bei ca 5% in der installation.. seit knapp 20 minuten.. was kann man da machen?

  58. Nils Breiter says:

    hat jemaand ne lösung gefunden?

  59. Hab auch das gleiche Problem, nach ein paar % steckt der Ladebalken? Hat es bei den Anderen auch so lange gedauert? Dann warte ich noch.

  60. von beta 1 auf beta2 updates kann es passieren das nix mehr geht. dann ist den restore modus gehen, die 6 aufspielen und von der 6 auf die 7 beta 2 updaten.

  61. Kann man auf die Beta 2 ein Backup von Beta 1 spielen? Dann würde ich mein 4S direkt auf die Beta 2 bringen ohne über Beta 1 zu gehen.

  62. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem, dass bei der Installation der Balken bei ca 1/10 einfach nicht mehr weiter geht?

  63. Nach allen Jubelrufen, die ich neulich bei der Vorstellung noch ausgestoßen habe, wird mir bei iOS 7 immer schummeriger. Ich habe es nun auch installiert, egal, ob es flüssig läuft oder nicht. An allen Ecken und Ende finde ich Kleinigkeiten, die nicht zu Apple passen.
    Wenn ich beispielsweise einen Anruf bekomme, erscheint unten der grüne Balken mit der Aufschrift „Annehmen“. So weit, so bekannt. Aber aus diesem Balken, aus seiner grafischen Darstellung, wird nicht ersichtlich, ob ich ihn drücken, schieben, anlächeln oder sonstwie behandeln muss, um den Anruf anzunehmen. Das ist kein Design, das Feedback gibt. Das ist ja schlimmer als Android.
    In Safari gibt es unten ein Icon, das einen Kasten mit Pfeil darstellt. Man hat keinen Schimmer, was das sein soll. Letztendlich ist es der Share-Button. Drückt man den, erscheinen zwei Reihen von Icons, eine bunte, eine mit Konturen. Das passt vorne und hinten nicht.
    Ich wette, man findet nach ein, zwei Stunden einen Haufen solch kleiner Unstimmigkeiten. Irgendwie scheint mir, Mr. Ive hat eine Menge der falschen Pillen gefuttert. Er sollte bei der Hardware bleiben…

  64. bei mir hängt beta 2 bei ca 20-30% im ladebalken …. vorher beim ota bei 5%

  65. LÖSUNG für das 5%-HÄngerproblem:
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen).
    Danke an Micha :-))

  66. hatte ios 7 beta 1 auf meinem iphone 5. habe es auf ios7 beta 2 über systemeinstellungen geupdatet. hat alles funktioniert bleibt jedoch jezz bei ca. 5% der statusbar stehen. hilfe was nun?

  67. Nils Breiter says:

    Ich habe die Beta 2 geladen aber jetzt steht da beim ota update dass ich es geladen hab aber es installiert nicht und es gibt kein installieren Knopf:/ was tun?