Schönere Kontaktbilder in Gmail

4. Dezember 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Seit einiger Zeit blendet Gmail mobil die Kontaktbilder in der App ein. Das ist bei Kontakten, die einen Avatar hinterlegt haben ganz schick, kann aber störend wirken, wenn man Kontakte hat, die das eben nicht haben – alternativ tauchen auch immer wieder Mails von Google+, Facebook oder YouTube auf, die den nichts sagenden Avatar mit dem Buchstaben haben. Nun hat man zwei Möglichkeiten: man akzeptiert diesen Umstand, oder man deaktiviert die Anzeige der Avatare.

Gmail-6

Bei normalen Kontakten ist dies ja immer easy erledigt – für diese hinterlegt man in den Google Kontakten einfach einen Avatar – doch wie bastelt man das für Social Networks und andere? Ganz einfach! Einfach einen leeren Kontakt erstellen – zum Beispiel YouTube. Diesen hinterlegt man dann mit einem fluffigen YouTube-Icon in der Web-Oberfläche. Nun besucht man eine Mail von YouTube und wählt aus dem Dropdown beim Bild aus, dass man einen Kontakt hinzufügen will. Hier schnappt man sich den mit Bild ausgestatteten, eben angelegten Kontakt und sieht so in Zukunft immer bei eintrudelnder Mail schnell, von wem diese ist. Ich hab dies für diesen Beitrag mit meiner Mail-Adresse gemacht, von der Benachrichtigungen für dieses Blog bei mir eintreffen.

Kontakt mit Avatar anlegen:

Bildschirmfoto 2013-12-04 um 18.48.17

 

In der Mail den Kontakt festlegen und fertig.

gmail2-4


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: reddit |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.