Scanbot: Scan-App der Doo-Macher

3. April 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Viele von euch werden sich sicherlich noch an die Dokumentenverwaltung Doo erinnern, die neulich erst eingestellt wurde. Das Unternehmen aus deutschen Landen wandelt jetzt im Bereich der Scanner-Apps, namentlich hat man ganz aktuell Scanbot für iOS  in den App Store entlassen. Mit der App lassen sich PDFs oder JPGs aus Dokumenten -auch mehrseitig – erstellen. Diese können dann aus der App heraus gesichert oder verschickt werden, als Clouddienste stehen zum Beispiel Box, Dropbox, Evernote, Google Drive, OneDrive oder Yandex.Disk zur Verfügung.

Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner
Scanbot: Scan-App der Doo-Macher
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot
  • Scanbot 6 - PDF Dokumenten & QR-Code Scanner Screenshot

Die Scans haben bis zu 200 dpi, geben also als iPhone-Scan schon eine gute Figur ab. Um Mehrwert zu anderen Apps zu bieten, hat Scanbot noch einen internen Editor an Bord, über den ihr zum Beispiel Kommentare in die Dateien packen könnt, eine OCR-Texterkennung fehlt anscheinend, sodass hier noch andere Dienste einspringen müssen, um das PDF durchsuchbar zu machen. Scanbot ist zum Einführungspreis von 89 Cent zu haben, bietet mir aber persönlich nicht wirklich Vorteile gegenüber anderen Lösungen, die ich hier schon vielfach vorgestellt habe.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22925 Artikel geschrieben.