Samsung vs. Apple: Smileys im Patent-Krieg

18. Dezember 2011 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Patentanwalt müsste man sein. Im Jahr 2011 hätte man richtig Reibach gemacht und im Jahr 2012 wird es weitergehen. Wie ich mal schrieb: ob Apple, Samsung, Goggle, Motorola oder sonst wer: das sind alles keine gemeinnützigen Vereine, das sind Konzerne, die Gewinnmaximierung anstreben. Wer bislang der Meinung war, dass das Apple-Geschmacksmuster schon recht lächerlich ist (abgerundete Ecken bei Tablets & Co), der wird jetzt eines Besseren belehrt.

Aktuell wirft Samsung wieder Patente in den Boxring – eines davon beschreibt die Art, wie Emoticons (also Smileys) eingegeben, bzw. dargestellt werden. Damit wäre eigentlich auch schon fast alles gesagt, oder? Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal denke ich: noch abstruser kann das nicht mehr werden. Dieses Patent ist übrigens nicht das einzige, welches neu auf das Schlachtfeld geschickt wird, es ist eines von vieren. Kal sehen, was noch auf uns zukommt


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24312 Artikel geschrieben.