Samsung Galaxy Tab A: Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen fest

2. April 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

In Russland und in den Niederlanden wurde das Galaxy Tab A bereits offiziell vorgestellt, nun ist auch Deutschland an der Reihe. Das Tablet kommt in zwei Ausführungen, einmal als WLAN-Variante und einmal als LTE-Modell. Das Tablet kommt mit einem 9,7 Zoll Display (Seitenverhältnis 4:3), das mit einer mageren Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln ausgestattet ist. Dennoch ist Samsung der Meinung, dass sich das Gerät bestens für den Konsum von Magazinen und Büchern eignet.

GalaxyTabA

Hier noch einmal ein kurzer Überblick über die Ausstattung des Galaxy Tab A:

– Display: 9,7 Zoll, 1.024 x 768 Pixel
– Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core
– Arbeitsspeicher: 1,5 GB (WLAN), 2 GB (LTE)
– Speicher: 16 GB, um bis zu 128 GB erweiterbar (microSD)
– Kameras: 5 Megapixel AF hinten, 2 Megapixel vorne
– Akku: 6.000 mAh
– Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
– Gewicht: 450 Gramm (WLAN), 453 Gramm (LTE)

Das Galaxy Tab A wird in der 18. Kalenderwoche (letzte Woche im April) in den Farben schwarz und weiß verfügbar sein. Für die WLAN-Variante werden in Deutschland 299 Euro ausgerufen, die LTE-Version des Tablets wird mit 349 Euro zu Buche schlagen. Kein unschlagbares Angebot, vor allem die Displayauflösung ist bei dieser Größe nicht mehr zeitgemäß.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.