Samsung Galaxy S3: rauscht da ein 4.8 Zoll Full-HD-Gigant mit Quad Core und Keramikgehäuse auf uns zu?

27. Februar 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: Casi

Ich glaub, die ersten Gerüchte zum Galaxy S3 habe ich gehört, kurz bevor das Galaxy S2 auf dem Markt war. Spekuliert wurde die ganze Zeit hindurch, ein wenig konkreter wurde es erst in den letzten Tagen und Wochen – auch, wenn sich niemand so recht einig war, ob wir nun tendentiell eher einen Chipsatz mit zwei oder doch vier Kernen zu sehen bekommen. Die Jungens von BGR haben scheinbar in der verlässliche-Quellen-Lotterie richtig Sahne gehabt, denn dort wird nun berichtet, was das neue Galaxy S3 von Samsung tatsächlich auf den Kasten haben soll – aber zum Anheizen gibt es hier jetzt erst mal ein gerendertes Bild, welches allerdings noch auf seine Verifizierung wartet.

Sieht zumindest ebenso realistisch wie gelungen aus – fast noch gelungener ist diese Auflistung von SGS3-Daten, die die Blogger von BGR exklusiv in die Finger bekommen haben:

  • 1.5GHz Quad-Core Samsung Exynos Prozessor
  • 4.8 Zoll “full HD” 1080p-Display mit 16:9-Ratio
  • zwei Cams (8 MP auf der Rückseite, 2MP vorne)
  • Keramikgehäuse
  • 4G LTE
  • Android 4.0

Ich bin mit diesen “wir-haben-jetzt-aber-wirklich-die-echten-specs”-Geschichten vorsichtig, würde mir aber wünschen, dass sich all das als gegeben bestätigt – und wäre dann fast sicher, den Nachfolger für mein heißgeliebtes Galaxy S2 gefunden zu haben. Für wie realistisch haltet ihr diese Spec? Und wäre es ein Kandidat für euch, oder hat euch der MWC einen anderen Favoriten gebracht? Kommt jedenfalls die Bestätigung von offizieller Seite, dass das S3 genau so auf den Markt kommt, möchte ich meinen Hintern verwetten (und den von Caschy noch mit dazu, was soll der Geiz…), dass das Thema auf dem Showfloor in Barcelona das einzige Gerät ist, welches gar nicht zugegen ist.

Quelle: BGR via Netbooknews.de

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.