Samsung Galaxy Nexus wird das erste Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean

23. Juni 2012 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Wir haben uns ja schon davon verabschiedet, dass die nächste Android-Version Jelly Bean mit Nummer 5.0 beziffert wird. Stattdessen wird Jelly Bean Version Nr. 4.1 werden. Das hat Google jetzt in seinem Google Play Shop ziemlich unfreiwillig nochmal bestätigt. Ihr könnt ja im US-Shop auch das Galaxy Nexus beziehen. Wer vorgestern dort vorbeischaute bekam beim Check Out angezeigt, dass das Galaxy Nexus das erste Smartphone sein wird, welches demnächst Android 4.1 Jelly Bean erhält.

Nächste Woche startet die Google I/O und dort will man natürlich ein Feuerwerk an Neuigkeiten aus dem Hard- und Software-Bereich abfeuern – zumindest diese Überraschung haben sich die Jungs nun selbst vermasselt.

Gehen wir also mal davon, dass wir in einer Woche von Google vorgestellt bekommen, was sich gegenüber Ice Cream Sandwich bei Jelly Bean ändern wird – und vermutlich bekommen wir dann auch sehr zeitnah mit dem Galaxy Nexus das erste Android 4.1-Gerät zu kaufen.

Quelle: Android Authority via Notebooksbilliger


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.