Samsung: Eigenes Mixed-Reality-Headset zeigt sich auf Bildern

26. September 2017 Kategorie: Hardware, Wearables, geschrieben von:

Microsoft will im Oktober ein eigenes Mixed-Reality-Headset für PCs mit Windows 10 veröffentlichen. Allerdings sind die Redmonder mit dieser Absicht offenbar nicht allein, denn mittlerweile sind zahlreiche Bilder eines ähnlichen Modells von Samsung durchgesickert. Die Aufnahmen wirken äußert professionell und dürften authentisch sein. Entdeckt wurden sie vom Twitter-Nutzer Walking Cat, der bereits für viele ähnliche Leaks verantwortlich gewesen ist. Zum Erscheinungszeitraum bzw. dem Preis des Mixed-Reality-Headsets von Samsung ist aktuell aber leider noch alles offen.

Immerhin erspäht man auf den Bildern Kopfhörer von AKG, die auf den ersten Blick gewisse Ähnlichkeiten zu den Pendants der Oculus Rift aufweisen.

Zudem wird Samsung das neue Headset wohl direkt mit den passenden von Microsoft entwickelten Motion-Controllern ausliefern. Denn auch jene sind im Reigen der Produktbilder zu sehen.

Bereits nächste Woche will Microsoft auf einem Events zur Mixed-Reality mit einigen Ankündigungen aufwarten. Da dürfte das Unternehmen dann sicherlich mit einigen Partnern die entsprechenden Headsets ankündigen. Vielleicht wird dann auch direkt das auf den Bildern zu sehende Gerät von Samsung vorgestellt.

Die neuen Headsets für Mixed Reality sind quasi ab dem Windows 10 Fall Creators Update am Start, das am 17. Oktober seinen Einstand gibt. Bisher bewegen sich die Preise für Konkurrenzmodelle von Acer, HP, Dell und Lenovo zwischen 299 bis 450 US-Dollar. Also dürfte auch Samsungs Pendant sich irgendwo in diesem Bereich platzieren. Auch die Veröffentlichungszeitpunkte variieren je nach Hersteller, so dass wir hier auf eine Aussage von Samsung warten müssen.

(via The Verge)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.