RTL startet mit Watchbox neues Streaming-Angebot für Filme und Serien

26. Juli 2017 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: caschy

Clipfish ist Geschichte, das neue Angebot von RTL hört auf den Namen WATCHBOX. Dies gab das Unternehmen per Pressemitteilung bekannt. Nutzer können hier kostenlos, durch Werbung finanziert, Serien und Filme schauen. Das Angebot wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL, produziert und verfügt zum Start über mehr als 1.000 Filme und 3.000 Serien-Episoden und wird ständig weiter ausgebaut, wie man mitteilt.

Neben dem reinen Schauen möchte man dem Nutzer auch Vorschläge bieten, das WATCHBOX-Team bietet hierzu zum Start über 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z.B. „Hollywoodstars in ihren ersten Rollen“, „Preisgekrönte Indie-Perlen“, „Schießwütig – mehr Waffen als Darsteller“), die Lust auf das Entdecken machen sollen.

Hab mal eben reingeschaut, sicher einiges dabei, auf jeden Fall kann man sich Donnie Darko anschauen. Starker Film mit noch stärkerem Soundtrack.

Das Streaming-Portal WATCHBOX ist multiscreen auf Smart TV-Geräten, PC, Smartphone und Tablet verfügbar. Dazu gibt es Apps für Amazon Fire TV, Xbox One, Apple TV, Android und iOS. Weitere Plattformen folgen laut RTL in Kürze. WATCHBOX ist darüber hinaus mobil abrufbar und passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an. Außerdem ist WATCHBOX über den Standard HbbTV für Smart TV über den Red-Button-Aufruf bei den Sendern RTL, VOX und bei NITRO verfügbar. Hinzu kommt, dass WATCHBOX als eigenständiger Channel über TV NOW, das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL, abrufbar ist.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.