Rien ne va plus – Nichts geht mehr Google

26. Mai 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Der André, der bereits die Einrichtung von Google Apps für Business-Hoschis für euch hier im Blog vorgestellt hat (bei mir gibt es nur Google Apps für Privatmenschen) schlägt wieder mit einem kurzen Gastbeitrag zu – denn in seinem Google Apps Account waren auf einmal die Lichter aus. Ihr kennt das Problem? Dann lest weiter.

Google Apps Nutzer aufgepasst. Da sitzt du schön zu Hause auf der Couch, willst noch die letzte Mail verschicken und dann das. Alles hat reibungslos funktioniert, bis dir dein iPhone diese wunderbare Nachricht anzeigt.“Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden“Ups, wieder was verstellt? Nein. Freundin am Handy gewesen? Nein. Was dann? Ich wusste es nicht, bis ich gerade über Twitter einen Link erhielt. Aus London wohlgemerkt.

Schnell den Link abgesurft und hoffentlich die Lösung gefunden. Denn durch ein Update bei Google hat sich eine kleine Einstellung geändert. Einfach auf den Bereich Einstellungen gehen und dann zu dem Punkt Mobile.

Hier hat sich irgendwie ein Punkt selbstständig gemacht und sich auf Google Sync ausschalten gestellt.Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung. Einfach wieder auf Google Sync aktivieren gehen, und dann müsste es klappen.

Hoffentlich. Bei mir funktionieren zumindest sowohl Kalender, als auch Mail und Kontakte wieder. Vorraussetzung ist natürlich, ihr nutzt auch einen Google Exchange Server (m.google.com).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.