Process Explorer bekommt VirusTotal-Unterstützung

16. Januar 2014 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von:

Für viele ist wohl der SysInternals Process Explorer seit dem letzten Jahrtausend ein treuer Begleiter, wenn es um den Ersatz eines Task Managers für die Windows-Plattform geht. Mark Russinovich gründete einst die Firma, die dann auch von Microsoft geschluckt wurde. Obwohl wir uns schon im Jahre 2014 befinden, die Cloudsysteme immer mehr Einfluss nehmen und die Hersteller fast alle guten Tools ab Werk verbauen – der Process Explorer ist immer noch da, ist immer noch sehr beliebt und wird auch weiterentwickelt.

Bildschirmfoto 2014-01-16 um 11.20.19

Jüngst ließ Mark Russinovich verlauten, dass man die Datenbank von VirusTotal in das Programm einbinde, beziehungsweise abfrage. So ist direkt im Process Explorer ersichtlich, mit welchem Score einzelne Dateien bei VirusTotal gelistet sind. Laut Mark Russinovich will man das Feature noch ein bis zwei Wochen in Ruhe testen, bevor es dann final eingebunden wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: danke JNizM! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.