Portal für iOS veröffentlicht: Dateiübertragung der PushBullet-Macher

portal iOSPushBullet ist den meisten Lesern hier sicherlich ein Begriff. Daten und News von abonnierten Kanälen erhalten, Dinge wie Fotos von Gerät A zu Gerät B schicken – oder zu einem Kontakt. Wir haben hier im Blog viele Artikel, bei Unwissenheit sucht man sich bei Interesse das Passende heraus. Vor einiger Zeit stellte man Portal vor, eine App, die das Senden von Dateien vom Rechner zum eigenen Android-Smartphone flott erlaubte.

 

Über die App lassen sich einzelne oder mehrere Dateien vom Rechner auf das Smartphone bugsieren, auch Ordner sind möglich. Die so verschickten Dateien lassen sich nicht nur durchsuchen, sondern auch so wacker teilen. Die Nutzung ist einfach: Seite besuchen, angezeigten Code mit dem Smartphone scannen – Dateien schicken. Bilder landen auf Wunsch in der Galerie, Audio-Dateien im Standard-Ordner für Musik. Die Dateien werden hierbei über das WLAN verschickt, das Ganze geht also flott vonstatten.

portal iOS

Nun ist das Ganze brandneu auch für iOS zu haben und funktioniert identisch. Man überträgt also kabellos Dateien beliebiger Größe auf das iPhone oder iPad und kann diese dann mit beliebigen iOS-Apps öffnen – so landet ein transferierter Eurodance-Mix im MP3-Format auf Wunsch im VLC Media Player für iOS.

[appbox appstore 1012025930]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieder über deren Server oder diesmal über eine direkte Verbindung zwischen den Geräten?

  2. Direkte Verbindung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.