Portable WinSCP 4.2 Beta deutsch

27. Februar 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Über WinSCP schrieb ich ja einige Male. Ein FTP-Client der auch SFTP/SCP beherrscht. Die Oberfläche ist zwar spartanisch – aber damit kann man sich arrangieren. Dafür kann man (sofern man mehrere Accounts hat) für jeden Server einen Verknüpfung anlegen.

scp42

So gelangt man rasch in das gewünschte Verzeichnis. Ein weiterer Vorteil gegenüber FileZilla: sofern man Dateien online bearbeitet (zum Beispiel mit Notepad++) geht dies gefühlt schneller vonstatten. Wer allerdings nur normal Dateien zwischen PC und Server hin und her schaufeln will der sollte besser zu FileZilla greifen. Letzterer ist bei normalen FTP-Übertragungen wesentlich schneller.

Benutzer der Vorgängerversion müssen einfach ihre alte Ini-Datei sichern und gegen die im neuen Paket enthaltene austauschen.

Download Portable WinSCP 4.2 Beta deutsch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.