Portable Pidgin 2.5.3 deutsch

21. Dezember 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Gerade drüben bei Alex (inoffizielle deutsche Seite nebst Forum) gelesen, dass die neue Version des Multi-Messengers Pidgin (ICQ, AIM, YIM, Jabber, GTalk, MSN und Co) erschienen ist. Alex ist wieder mal schneller als die Entwickler – auf der Homepage ist immer noch Version 2.5.2 aktuell. Seit einiger Zeit kümmere ich mich ja um die portablen Versionen – obwohl ich ja seit langem Digsby nutze. Nichtsdestotrotz habe ich immer eine aktuelle Version von Portable Pidgin in Reichweite – man weiß ja nie was ist.

Wie immer gilt: Updatewillige löschen einfach das .purple-Verzeichnis der neuen Version und kopieren das alte .purple-Verzeichnis an diese Stelle. Dies gilt logischerweise nur für meine portable Variante. Installationswillige führen ein Update einfach durch bloßes “rüber installieren” durch – trotzdem macht man immer ein Backup vorher 😉

Für Fragen rund um Pidgin könnt ihr Alex’ Forum behelligen – und auch Themes und Plugins für Pidgin gibt es dort.

Download Portable Pidgin 2.5.3 deutsch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.