Polaris – Google Analytics auswerten

23. April 2009 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wie viele von euch mitbekommen haben hat Google die API für Analytics geöffnet. Nun können externe Entwickler auch diese Schnittstellen anzapfen. Daraus entstand bereits eine Adobe AIR Applikation namens Polaris. Für einen Account ist Polaris kostenlos, sonst fallen jährliche Kosten an. Adobe AIR heißt zudem auch, dass ihr das Tool unter Windows, Linux und Mac OS X nutzen könnt. Es gibt eigentlich nicht viel spannendes zu sehen – übersichtlicher als die Standard-Auswertungsseite ist es in meinen Augen allemal.

Desktop Reporting - Polaris-1.jpg Desktop Reporting - Polaris-2.jpg

Desktop Reporting - Polaris-3.jpg Desktop Reporting - Polaris-4.jpg

Wie ihr seht greift es nicht alle von Google Analytics gegebenen Features ab – aber who cares? Ist kostenlos, zeigt die gröbsten (wichtigsten?) Statistiken an und funktioniert ganz rund.

Desktop Reporting - Polaris.jpg

Wer jetzt über Google Analytics diskutieren will – viel Spaß – ist ja ganz einfach zu blocken, nicht wahr? 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.