-Anzeige-

Plex: PS3, PS4 und Xbox One bekommen kostenlosen Client

17. Dezember 2015 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

plex artikelGute Kunde für alle Plex-Interessierten, die keinen Plex Pass ihr Eigen nennen. Im Juli erschien die neue App für die Xbox One. Initial bekamen erst Mitglieder mit Plex Pass Zugriff auf diese, doch schon damals teilte man mit, dass auch Nichtzahler die App bekommen, um ihre Inhalte von einem Plex Mediaserver zu streamen. Das ist ab sofort mit der Version 1.5.0 der Fall. Die im Juli erschienene App von Plex unterstützt auch Musik auf der Xbox One, ihr könnt also eure Songs ganz normal via Plex abspielen, auf Wunsch im Snapped View oder auch im Hintergrund.

4-600x326

Mit der App werden auch Playlisten unterstützt, nicht nur die aus dem Bereich Musik, sondern auch aus der Videoecke – und übrigens: Kinotrailer können mit der Version auch abgerufen werden. Die Plex-App für die Xbox One verfügt zudem über Support für die SmartGlass-Apps, sodass ihr von dort auch zugreifen können. Durchaus interessant: eure MKV-Dateien müssen in den meisten Fällen nicht mehr vom Plex-Server konvertiert werden, stattdessen können sie direkt abgespielt werden. In diesem Sinne – Xbox One-Nutzer mit Plex-Server haben nun definitiv Gründe, die App auf ihrer Xbox One zu installieren.

192.168.0.116_image_6-600x337

Auch Nutzer der PlayStation 3 und der PlayStation 4 können zuschlagen, denn hier hat man ebenfalls die Voraussetzung des Plex Pass entfernt, sodass die App auch auf den Konsolen von Sony kostenlos läuft. Ich habe ja parallel Plex immer im Einsatz und kann sagen, dass bei Verfügbarkeit eines eigenen Servers das Ganze recht bequem und schick gelöst ist. Definitiv einen Blick wert.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23182 Artikel geschrieben.