PlayStation Plus im Januar 2017 unter anderem mit „Day of the Tentacle Remastered“

2. Januar 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: Gastautor

Sony hat die Gratis-Games für PlayStation Plus im Januar 2017 rausgerückt. Na ja, also die Spiele selbst könnt ihr erst ab dem 3. Januar herunterladen, aber es ist nun bekannt, welche Titel konkret dabei sind. Das Line-up  sieht dieses Mal durchaus interessanter aus als in den mauen, letzten Monaten. Zwar fehlt weiterhin ein alternder Triple-A-Blockbuster, wie man ihn sich erhoffen sollte, doch mit „Days of the Tentacle Remastered“ ist immerhin ein großartiger Adventure-Klassiker dabei. Das Game steht sowohl für die Sony PlayStation 4 (Pro) als auch die PS Vita zur Verfügung. Die Remastered-Version bleibt dem Cartoon-Stil des Originals vollkommen treu, hievt die Grafik aber ins HD-Zeitalter.

An der PlayStation 4 kommt ihr außerdem ab dem 3. Januar in den Genuss von „This War of Mine: The Little Ones“, „Titan Souls“, „Azkend 2“ und „The Swindle“. Am Handheld, der PS Vita, stehen neben „Day of the Tentacle Remastered“ ebenfalls noch „Azkend 2“, „The Swindle“ und „Titan Souls“ zum Zocken bereit. Ein wenig gemäßigter sieht es bei der PS3 aus, die im Januar 2017 mit „Blazerush“ und auch hier mit „The Swindle“ beglückt wird.

Um die Spiele ohne weitere Mehrkosten mitzunehmen, benötigt ihr wie gehabt ein Abonnement für PlayStation Plus. Zeitgleich zur Ankunft der neuen Titel verlassen freilich die Dezember-Spiele PlayStation Plus. Das bedeutet, wenn ihr Games wie „Stories: Path of Destinies“ noch weiterhin zocken wollt, fügt sie rechtzeitig zu eurer Bibliothek hinzu. Dann könnt ihr sie natürlich auch nach dem 3. Januar noch herunterladen bzw. eben spielen – solange ihr PlayStation Plus weiterhin abonniert. Ich hoffe ihr seid mit den Januar-Games zufrieden? Mindestens „Day of the Tentacle Remastered“ sehe ich als sehr netten Einstieg ins neue Jahr an.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1458 Artikel geschrieben.