PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Games für September 2016

3. September 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

playstation-plus-

Auch abseits der IFA 2016 schreitet die Zeit voran: So hat Sony ganz frisch die Gratis-Games für PlayStation Plus im Monat September bekannt gegeben. Im Gegensatz zu den letzten Monaten, in denen es vergleichsweise mau ausgesehen hat, lesen sich die neuen Titel etwas vielversprechender. Beispielsweise ist „Journey“ für sowohl die PS4 als auch die PS3 mit von der Partie. Grandioses Spiel, das seine Geschichte durch das Gameplay und seine Bildsprache erzählt – muss man selbst erlebt haben. Auch der Soundtrack ist grandios.

Dazu gesellt sich „Lords of the Fallen“, ein Action-RPG für die PS4, das ich mir persönlich auf jeden Fall mal anschauen werde. Für sowohl PS3 als auch PS4 kommt dann noch „Badland“ dazu. Ps3-Besitzer freuen sich zusätzlich noch über „Prince of Persia: The Forgotten Sands“ und „Datura“.

Für die Vita ist immerhin „Amnesia: Memories“ mit von der Partie. Ganz vergessen hat Sony sein Handheld also noch nicht.

ps plus journey
Zur Verfügung stehen die neuen Titel für PS-Plus-Abonnenten ab dem 6. September 2016. Denkt daran, dass die August-Spiele natürlich zeitgleich herausfallen. Solltet ihr noch nicht daran gedacht haben, ergänzt sie also noch rechtzeitig zu eurer Bibliothek.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1432 Artikel geschrieben.