Synology DiskStation Manager 6.0.2-8451-1 ist da

Artikel_SynologySolltet ihr ein Synology-NAS euer Eigen nennen, dann schaut doch einmal in der Systemsteuerung vorbei, denn dort dürfte der DiskStation Manager 6.0.2-8451-1 auf euch warten. Wie schon beim letzten Mal teil Synology mit, dass es je nach Region ein paar Tage dauern kann, bis das Update da ist, in Deutschland scheint es aber offenbar größtenteils bei den Nutzern angekommen zu sein. Synology fixt mit der Version 6.0.2-8451-1 des DiskStation Managers einen unschönen Fehler, so konnten sich unter Umständen die mobilen Apps und einige Browser nicht mit der DiskStation über HTTPS verbinden, wenn HTTP/2 aktiviert war. Ferner wurde die Stabilität des Dateisystems Btrfs erhöht und ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass Nutzer nach einem System-Restore nicht mehr ins System konnten.

Bildschirmfoto 2016-09-03 um 15.16.47

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. hm, bei mir tut sich noch nichts :/

  2. Ich konnte meine DS 716+ gerade eben updaten

  3. Never patch on release day. 😉

  4. Wann zum Teufel überarbeiten die bei Synology endlich mal die Surveillance Software? Und vielleicht machen die sich gleichzeitig auch mal einen Kopf darüber, dass die NPAPI Schnittstelle seit einiger Zeit bei allen bekannten Betriebssystemen und Browsern nicht mehr das Mass der Dinge ist…. und von einem Linux Support will ich jetzt mal gar nicht anfangen….. aber zumindest handelsübliche 64Bit Browser sollten schon komplett unterstützt werden….
    Stattdessen liefern die permanente Updates des DiskStation Managers aus, wo angeblich irgendwelche vergurkten Fehler korrigiert werden (und neue Fehler reingebastelt werden…)

  5. Ein Update für die DS File App wäre auch angebracht, seit dem letzten Update ist bei Android keine https Verbindung mehr möglich.

  6. Oh, hätte den Beitrag mal besser lesen sollen

  7. Wolfgang Denda says:

    Was ich bei Synology echt klasse finde, der schon zwei Jahre ‚out of service‘ DM meiner Diskstation hat zum Fixen einiger schwerer Sicherheitslücken immerhin noch drei Notfallupdates bekommen.

  8. Dafür muss man aber jedesmal zittern, ob sie wieder was anderes kaputtgepatcht haben 😉

  9. @patrick
    Ds file und finder funktionieren nun wieder. Habs grad bei mir installiert und läuft