Pixlr und SumoPaint – Bilder online bearbeiten

2. April 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Durch meine Nutzung von Mac OS X und Windows musste ich mich ein wenig umstellen was Programme anbetraf. Nach einem knappen Monat versuche ich auch Tools zu berücksichtigen, die ich entweder unabhängig von der Plattform (Java, Adobe AIR & Co) oder online nutzen kann. Einen Dienst möchte ich euch eben empfehlen, wenn ihr „mal eben“ ein Bild zu bearbeiten habt: Pixlr. Diesen Dienst könnt ihr entweder in jedem Browser online nutzen – oder auch per Firefox Erweiterung.

pixlr.jpg

Lange Rede – kurzer Sinn. Macht euch selbst ein Bild davon. Ich finde es ganz nützlich wenn man mal unterwegs ist und sich vielleicht auf einem unbekannten System ohne Tools rumplagen muss. Alternativ sei auch noch SumoPaint erwähnt – ebenfalls ein Onlinedienst.

sumopaint.jpg

Für diejenigen unter euch, die eher etwas lokal vorziehen kommt die Tage auch noch etwas 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.