Pixel 2: Nutzer melden hochfrequente Störtöne und Klicken

21. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Die ersten Pixel-2-Smartphones dürften bei ihren Besitzern eingetroffen sein. Die größte Diskussion dreht sich dabei um die Tatsache, dass das Display des Pixel 2 XL nicht gut sein soll. Im direkten Vergleich mit einem anderen OLED kann ich das leider für mich bestätigen. Die Sache ist nur: Schaut euch das an, wenn ihr euch ein Pixel 2 XL kauft. Das menschliche Auge ist niveauflexibel. Wenn ihr nach 10 Minuten direktem Arbeiten meint, das passt für euch, dann ist es ok. Lasst euch also vom derzeit tobenden Display-Mob nicht irre machen, entscheidet rational für euch. Wenn es nicht passt mit dem Display oder euch: Tauscht um.

Der Umtausch ist auch das Thema dieses Beitrages, denn das Pixel 2 hat wohl auch andere Probleme. So gibt es in den Google-Produktforen, bei Reddit und auf anderen Plattformen Nutzer, die sich über hochfrequente Geräusche beschweren. Nutzer sagen aus, dass sie diese Töne oder ein Klicken hören, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Die üblichen Geschichten wie Neustart, abgesicherter Modus, Flugmodus oder Werksreset gaben laut Aussagen der Nutzer auch nicht geholfen.

Einer dieser Nutzer hat sogar versucht das Ganze aufzuzeichnen und hat den Track auf Soundcloud gestellt. Im Verlaufe der Diskussion teilte dann ein Top-Contributor in  den Google-Foren mit, dass er die Bestätigung erhalten habe, dass Nutzer sich in diesem Fall an den Support wenden sollen um einen Austausch zu besprechen.

Das Klicken als solches könnte weg sein, wenn NFC deaktiviert ist, das war auch eine Aussage, die im Verlaufe der weiteren Diskussion gefallen ist. Wer also nur ein Klicken und nicht das hochfrequente Pfeifen hat und ohne NFC leben kann, dann wäre das Deaktivieren ja eine Option.

Und falls Pixel-2-Nutzer mitlesen: Seid ihr betroffen? Ich habe hier das Pixel 2 XL liegen und habe anscheinend und zum Glück ein fehlerfreies Gerät-


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.