Photoblocker: Datenschutz in der Kneipe

4. Dezember 2011 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von:

Endlich mal eine sinnvolle Erfindung! Ich verriet ja mal, dass ich morgens nach langen Nächten immer auf mein Smartphone schaue, um peinliche Fotos zu löschen. Das Doofe: auch andere könnten von mir Fotos gemacht haben, was natürlich unter Umstände nicht so gut wäre. Es könnte ja sein, dass ich mich nicht benommen habe. Ich meine – natürlich kommt so etwas niemals nicht vor. Ich sitze bekanntlich nur in der Ecke und nippe am Wasser.

Aber soll ja auch echte Feierbiester geben. Und für die hat der argentinische Bierhersteller Norte nen Photoblocker im Angebot. Der Bierkühler erkennt, ob ein Blitz einer nahenden Cam auslöst und blitzt sofort gegen. Gefahr erkannt – Gefahr gebannt.

Leider ist der Photoblocker bislang nur eine Erfindung der Werbetreibenden von Norte, ich finde die Werbung aber cool umgesetzt und mit dem technischen Freak-Faktor passt es definitiv hier ins Blog 🙂 Tja, schaut man sich dann Bierwerbung in Deutschland an, dann fällt man vor Langeweile ins Koma. (via, via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.