Paragon Partition Manager 9.0 Express kostenlos

15. November 2008 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Paragon wirft mal wieder eine Software kostenlos unter das Volk – den Partition Manager 9.0 Express. Das Express steht höchstwahrscheinlich für die Geschwindigkeit, mit der man die Features überflogen hat – denn diese sind gegenüber den Kaufversionen wahrhaft mager (Übersicht am Ende dieses Beitrages). Trotzdem will ich das Angebot hier nicht zu schlecht machen – denn schließlich ist es ein kostenloses Programm, welches relativ einfach zu benutzen ist – und dadurch natürlich einen Vorteil gegenüber irgendwelchen auf Linux basierenden Boot-CDs hat.

Der Paragon Partition Manager 9.0 Express vergrößert oder verkleinert Partitionen und löscht oder legt diese an. Mehr kann diese Version nicht reißen – aber für viele reicht das auch schon. Hier einmal die Übersicht:

Eine bessere Alternative ist der bereits erwähnte Paragon Hard Disk Manager 8.5, der ja auch kostenlos verfügbar ist und eine Vielzahl weiterer Funktionen mitbringt.

Der Partition Manager 9.0 Express kommt als Download mit schlappen 96 Megabyte daher und lässt sich hier herunterladen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.