OwncloudUniversal im Windows Store

19. Juni 2017 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Manche setzen auf die Cloud-Angebote diverser Anbieter, wiederum andere setzen sich selber etwas auf. Beispielsweise OwnCloud. Ein vielseitig einsetzbares System. Nun hat man ein Community-Projekt in den Windows Store gebracht. Hierbei handelt es sich im den neuen Windows 10 Universal Client. Er soll nutzbar sein für Rechner, Tablets und auch Windows-10-Smartphones. Dennoch sieht OwnCloud nach eigenen Aussagen den Client nicht als Ersatz für die eigene Software an. Desktop-Nutzer sollten dennoch zu dieser Ausgabe greifen. Nutzer, die den neuen Open-Source-Client nutzen wollen, können auch mithelfen, Mitarbeit oder das Mitteilen von Fehlern ist auf Github machbar.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24822 Artikel geschrieben.