Offline NT Password and Registry Editor: das Windows Passwort knacken

28. Juni 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Im Oktober 2009 beschrieb ich in wenigen Steps, wie man das Windows Passwort knacken kann. Mittlerweile ein sehr, sehr beliebter Beitrag, allerdings auch ein stressiger. Neben vielen Menschen, die mir eine E-Mail schreiben und um Rat bitten, trudeln auch viele Anrufe auf meiner Voicebox ein. Diese Anrufer verlangen dann einen Anruf und persönliche Hilfe beim Passwort knacken. Mache ich ja natürlich nicht – habe ich leider keine Zeit für. Warum also dieser Beitrag?

Ganz einfach: der Offline NT Password and Registry Editor liegt seit gestern in einer neuen Version vor (neuerer Kernel + Festplatten-Treiber), des Weiteren ist das Tool auf eine andere Domain umgezogen. Wer also noch die alte URL in den Bookmarks hatte, der sollte die aktuelle aufnehmen. Also Leute: Passwort gut merken oder diese Software kennen. Alternativ: Syskey.exe nutzen oder mit TrueCrypt verschlüsseln, dann wird es nichts mit dem einfachen Auslesen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.