Offizieller Twitter-Client für Android

1. Mai 2010 Kategorie: Android, geschrieben von:

Da ist doch ganz aktuell tatsächlich ein offizieller Twitter-Client für Android erschienen. Hätte ich unwahrscheinlich gerne für euch getestet. Geht aber nicht. Witzigerweise hatte ich in der letzten Zeit immer nur eine Testkarte in meinem Testgerät (Motorola Milestone). Mein richtiger Handy-Vertrag ist schon seit einiger Zeit ausgelaufen. Nun ja, jetzt ist meine Testkarte von Vodafone natürlich genau in der Nacht zum 01. Mai gesperrt worden.

Wer mich also anrufen will: nicht möglich (und auch ein „Hands on HTC Desire“ muss warten). Von daher gibt es nur die Info und Screenshots.

Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, dann empfinde ich den Vogel da oben als reinste Platzverschwendung. Gerade auf den relativ kleinen Smartphones geht es für mich um möglichst viel Inhalt, nicht um Schnick Schnack. Kleine Vorwarnung vorab: der offizielle Twitter-Client für Android benötigt Android 2.1.

Leider geben viele Hersteller kein Update auf die aktuelle Android-Version raus. Wer allerdings (wie ich) ein HTC Magic oder ein G1 sein Eigen nennt, der kann ja mittels Cyanogen ROM auf Android 2.1 aktualisieren.

Die Sache ist natürlich auch: wie bevorzugt Twitter seinen eigenen Client? Bekommt dieser vielleicht mehr API-Power als externe Clienten? Das wäre natürlich mehr als unschön.

Sieht okay aus, aber ohne meinen Test kein Fazit. Zumindest optisch gefällt mir mein bisheriger Client (Twicca) wesentlich besser. Alternativ könnt ihr ja immer noch http://mobile.twitter.com/ ohne Client ansurfen 🙂 Wer den offiziellen Client auf seinem Androiden ausprobieren will, bitte schön – hier der QR-Code, den ihr mit eurem Barcode-Scanner einlesen könnt:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.