Office 365 Personal: Einzel-Lizenz für PC und Tablet verfügbar

15. April 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Um die mobilen Office-Apps auch zur Bearbeitung von Dokumenten nutzen zu können, benötigt man ein Office 365-Abo. Dies war bisher nur als Home-Lizenz verfügbar, die die Nutzung auf 5 Computern und 5 Tablets ermöglicht. Jetzt gibt es von Microsoft auch eine Einzel-Lizenz, genannt Office 365 Personal. Bei Microsoft direkt ist diese zwar günstiger, trotzdem zahlt man für die Einzel-Lizenz so viel, wie woanders für die Home-Lizenz.

office ipad

6,99 US-Dollar (der Preis dürfte in Euro identisch sein) werden pro Monat fällig, alternativ kann man eine Jahres-Lizenz für 69,99 US-Dollar erwerben. Die Lizenz kann dann auf einem Computer und einem Tablet genutzt werden. Zum gleichen Preis erhält man aber zum Beispiel bei Amazon (Partnerlink) auch die Home-Lizenz, die dort aktuell für 66,63 Euro gehandelt wird. Somit spricht eigentlich nicht viel für die neue Variante von Microsoft, es sei denn man will unbedingt eine Einzel-Lizenz haben. Der Leistungsumfang der Lizenz entspricht der der Home-Lizenz.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9406 Artikel geschrieben.