o2 Free 15: Tarif mit 15 GB Datenvolumen für unter 30 Euro

23. Mai 2017 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Update: Ab sofort verfügbar, auch für Verlängerer! Das Unternehmen o2 ist 15 Jahre alt geworden. Aus diesem Grunde hat man sich entschlossen, einen neuen Tarif einzuführen. Der liest sich erst einmal gar nicht so unspannend. o2 Free 15 bietet nämlich neben der SMS- und Telefon-Flat 15 GB Datenvolumen pro Monat. Nicht nur das – da es sich um einen Free-Tarif bei o2 handelt, kann man mit begrenzten Möglichkeiten auch nach Verbrauch des inkludierten Volumens weitersurfen – mit bis zu 1 MBit/s. Nicht überraschend dürfte sein, dass Bestandskunden außen vor sind, lediglich Neukunden können diesen Tarif abschließen, er ist zwischen dem 23. Mai und dem 5. September 2017 auf der Homepage von o2 buchbar.

Pressemitteilung o2

„So viel O2 Free gab’s noch nie“, sagt Wolfgang Metze, Director B2C bei Telefónica Deutschland. „Wir unterstreichen zum Markengeburtstag einmal mehr den Anspruch, mit unserer zentralen Marke O2 wie kein anderer Mobilfunkanbieter für mobile Freiheit zu stehen. O2 ist der ideale digitale Wegbegleiter des Kunden. Nirgendwo sonst können die Kunden so selbstbestimmt entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang sie kommunizieren oder digitale Angebote nutzen. Mit O2 Free 15 treiben wir den ‚always-on‘-Vorteil von O2 Free auf die Spitze und bieten eine äußerst attraktive Alternative zu überteuerten Flatrate-Angeboten im Markt.“

Um die Kunden an Land zu ziehen, hat man den Tarif seitens o2 zudem mit weiteren Boni ausgestattet. Hierfür ist der Anbieter eine Partnerschaft mit Sky eingegangen. Bei Vertragsabschluss gibt es sechs Monate lang ein Sky Cinema oder Entertainment Ticket gratis. Obendrauf kommen noch sechs Sky Supersport Tagestickets. Zu bedenken ist hierbei, dass diese Geschichten vom Kunden separat gekündigt werden müssen, sonst fallen Folgekosten an (Sky-Folgekosten (jeweils monatlich kündbar): Entertainment: 9,99€; Cinema: 14,99€)).

Interessierte Nutzer können ab dem 23. Mai also bei o2 vorbeischauen um zu checken, ob der Tarif passend ist. Mal schauen, welche Details es zum Start des Tarifes noch so gibt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24576 Artikel geschrieben.