o2 Free 15: Tarif mit 15 GB Datenvolumen für unter 30 Euro

Update: Ab sofort verfügbar, auch für Verlängerer! Das Unternehmen o2 ist 15 Jahre alt geworden. Aus diesem Grunde hat man sich entschlossen, einen neuen Tarif einzuführen. Der liest sich erst einmal gar nicht so unspannend. o2 Free 15 bietet nämlich neben der SMS- und Telefon-Flat 15 GB Datenvolumen pro Monat. Nicht nur das – da es sich um einen Free-Tarif bei o2 handelt, kann man mit begrenzten Möglichkeiten auch nach Verbrauch des inkludierten Volumens weitersurfen – mit bis zu 1 MBit/s. Nicht überraschend dürfte sein, dass Bestandskunden außen vor sind, lediglich Neukunden können diesen Tarif abschließen, er ist zwischen dem 23. Mai und dem 5. September 2017 auf der Homepage von o2 buchbar.

Pressemitteilung o2

„So viel O2 Free gab’s noch nie“, sagt Wolfgang Metze, Director B2C bei Telefónica Deutschland. „Wir unterstreichen zum Markengeburtstag einmal mehr den Anspruch, mit unserer zentralen Marke O2 wie kein anderer Mobilfunkanbieter für mobile Freiheit zu stehen. O2 ist der ideale digitale Wegbegleiter des Kunden. Nirgendwo sonst können die Kunden so selbstbestimmt entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang sie kommunizieren oder digitale Angebote nutzen. Mit O2 Free 15 treiben wir den ‚always-on‘-Vorteil von O2 Free auf die Spitze und bieten eine äußerst attraktive Alternative zu überteuerten Flatrate-Angeboten im Markt.“

Um die Kunden an Land zu ziehen, hat man den Tarif seitens o2 zudem mit weiteren Boni ausgestattet. Hierfür ist der Anbieter eine Partnerschaft mit Sky eingegangen. Bei Vertragsabschluss gibt es sechs Monate lang ein Sky Cinema oder Entertainment Ticket gratis. Obendrauf kommen noch sechs Sky Supersport Tagestickets. Zu bedenken ist hierbei, dass diese Geschichten vom Kunden separat gekündigt werden müssen, sonst fallen Folgekosten an (Sky-Folgekosten (jeweils monatlich kündbar): Entertainment: 9,99€; Cinema: 14,99€)).

Interessierte Nutzer können ab dem 23. Mai also bei o2 vorbeischauen um zu checken, ob der Tarif passend ist. Mal schauen, welche Details es zum Start des Tarifes noch so gibt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

53 Kommentare

  1. Ist leider nicht ganz richtig, dass nur Neukunden den Tarif abschließen können. Auch für Bestandkunden ist der Tarif buchbar.

  2. In meinem direkten Umfeld haben mehrere Leute mit unterschiedlichen, aber aktuellen Endgeräten seit Wochen Probleme mit o2. Immer wieder kein Internet trotz LTE-Vollausschlag. Nun seit mindestens 14 Tagen permanente Telefonie-Abbrüche. Gespräche sind mittendrin beendet, Neuanwahl klappt, das nächste Gespräch ist dann wieder nach ein paar Minuten weg (trotz gutem Empfang). Das geht dann immer so weiter. Passierte mitten in Hamburg, aber auch in einer kleinen Kreisstadt in SH, jeweils ohne Ortswechsel.
    Geld sparen hin oder her, aber so macht es dann keinen Sinn. Meine Frau (ebenfalls die gleichen Symptome) bekommt jetzt wieder Telekom. Kostet mit 3GB als Partnerkarte mit 3GB zwar 10EUR mehr als o2 und ist nicht monatlich kündbar, aber wenn nicht mal telefonieren im versorgtem Gebiet zuverlässig funktioniert, kann man das Angebot auch direkt in der Pfeife rauchen.

  3. @martin:
    Wie cashy schon geschrieben hat,nur wenn der Vertrag ausläuft.ich bin Bestandskunde und mein Vertrag ist ab 2018 erst verlängerbar und somit habe ich keine Möglichkeit den Tarif zu buchen.

  4. @ Mich, ständige Abbrüche kann ich auch bestätigen, jetzt kommt noch dazu, dass wenn ich angerufen werden kein Klingelton vom Anrufer über tragen wird, also er hört kein piep noch besetzt, noch Ansage. Unterdessen klingelt das Telefon bei mir normal, jedoch wird vorher aufgelegt, da von einer Störung ausgegangen wird.

  5. Für Bestandskunden echt ein Armutszeugnis seitens O2. Wenn ich jetzt recht erinnere, bin ich seit Herbst 2003 Kunde bei O2. Durchgehend. Mit immer noch der selben Nummer.
    Die sind nett an der Hotline und bemühen sich ein bisschen mehr, wenn das zur Sprache kommt. Aber sonst bekommst du nix geschenkt. Das ist zwar echt erbärmlich, aber naja. Ich kann bei meinem Tarif (inkl Partner Tarif), dem Preis und der Netzabdeckung nicht meckern.

  6. So, vielleicht interessant für den einen oder anderen noch:

    Eine zweite SIM-Karte für den o2 Free 15 darf jederzeit abgeschlossen werden. Allerdings gibt es keinen Kombi-Vorteil für den o2 Free 15.
    Eine zusätzliche Multicard kostet 4,99€ mtl.

    Zum Start ist die EU-Roaming Flat mit 1GB im EU-Ausland sowie der Schweiz voreingestellt. Ab dem 15.06. ist dann das Roaming Basic Pack voreingestellt, mit dem man seine Inlandsleistungen auch im EU-Ausland nutzen kann. Die Schweiz fällt dann allerdings heraus. Bei Bedarf kann der Kunde aber auch weiterhin die EU-Roaming Flat mit 1GB und Schweiz inkl. wählen.

  7. Das dieses Angebot nur für Neukunden gilt ist eine absolute Falschmeldung und spricht nicht gerade für eine gute Recherche des Autors. Hier bitte ich um Korrektur des Artikels.

    Ich bin Mitarbeiter bei o2 und es wird selbstverständlich den Free 15 auch für Bestandskunden geben.

  8. @Daniel: Schick mir die Infos aus eurem Mitarbeiter-Tool. Da steht sicher drin, erst wenn der alte Vertrag zu diesem Termin beendet ist, richtig?

  9. Habe bei o2 nachgefragt und es wurde mir gesagt das ich als Bestandskunde nicht in den Tarif wechseln kann.

  10. Jeder Bestandskunde wird im Zuge einer Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln können. Wie gehabt, auch immer einige Monate vor Ablauf seiner Regulären Vertragslaufzeit.

  11. O2 tut, zumindest für mich im Sauerland, auch was es soll. 3G immer, 4G oft und dann auch schnell genug. Die Behandlung von Bestandskunden ist nach vielen Jahren dennoch Grund genug für mich/uns mit 2 Verträgen und diversen Multicards zu Simply zu wechseln. Same Shit bei fast einem Viertel der Kosten!! – dazu noch monatlich kündbar. Gibt es neuere, bessere Tarife muss man nicht 2 Jahre warten um das zu bekommen, wovon sonst nur Neukunden profitieren können.

  12. den Tarif scheints dann doch nicht zu geben? Jedenfalls ist auf der Website nichts zu finden.

  13. Hm. Scheint als wenn „23.05.“ jetzt nicht ganz spezifisch gewesen wäre? =)

  14. per Chat hat es dann problemlos funktioniert mit dem Hinweis:

    „Online wird dieser erst im Laufe des Tages ersichtlich sein.“ und

    „Ach so 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Sie sind deutschlandweit der Erste xD“

  15. Bei Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit tu ich mich echt schwer. In 2 Jahren fliegen Uber Autos durch die Luft und Teslaautos fahren durch Tunnel, alles mit Sonnenenergie natürlich…. weiss der Geier was in 2 Jahren ist.

  16. @cashy Ich habe den Tarif gerade problemlos über eine Vertragsverlängerung bestellen können.

  17. Habe seit 1.märz 2017 den Free m mit 1 GB für 34,99 Euro,und konnte eben über den Chat problemlos für ab morgen in den Free 15 für monatlich 29,99 euro wechseln gegen einmalige Wechsel Gebühr von 19,99 euro.
    Echt Top.

  18. Leute die ROAMING-Gebühren fallen diesen Sommer weg!

    15GB für 30 EUR gibt es in Portugal schon seit Jahren! Und wer klug ist, holt sich dann ne Karte aus Estland – dort gibt es gar keine Datenbegrenzung im Mobilfunk für unter 15 EUR im Monat!!!!

    Mit dieser kriminellen Datenabzocke lässt sich auch nur der Deutsche verarschen!!!

    Und das „O2 can´t do anymore!“ schon lange gilt ist doch jedem klar – miserables Netz und soooo unfähiger Service, dass sich letztes Jahr selbst schon die Bundesnetzagentur mit den O2-Schlampern beschäftigt hat!

    Noch ein Tipp für (Caschy) alle die immer noch O2-Kunde sind:

    Die sind so unfähig, dass sie nicht einmal die 29.95 EUR berechnen, wenn man seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen hat! Man kann also wenigsten dann von deren Doofheit profitieren, wenn man den Sauladen verlässt!

  19. Super passt habe das selbe Angebot wie Jan Jan bekommen

  20. Ich habe den Free M mit 2 GB seit 12/17. Mir wurde per Chat eben mitgeteilt, dass ein Wechsel für mich nicht möglich ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.