Nvidia Shield TV: Shield Experience Upgrade 3.0 verfügbar, bringt Marshmallow und mehr

22. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_shieldBesitzer eines Nvidia Shield TV sollten einmal nach einem Update schauen. Aktuell wird nämlich das knapp 812 MB große Shield Experience Upgrade 3.0 verteilt. Dies versorgt Eure Streamingbox dann mit Android 6.0 Marshmallow mit all seinen Vorteilen wie zum Beispiel dem Einbinden von SD-Karten als internen Speicher. Cool ist auch die neue Einrichtung, die man nun via Google Now durchführen kann. „OK Google, richte mein Gerät ein“ überträgt automatisch Google-Konto und WLAN-Passwort auf Shield TV. Außerdem gibt es mit YouTV und MagineTV zwei weitere Apps für den Videokonsum. Bei der Videowiedergabe wurden ebenfalls Verbesserungen vorgenommen, Nutzer erleben eine bessere YUV-Wiedergabe und auf UHD-Fernsehern die FullHD-Wiedergabe mit 60 Hz aktivieren. Nach dem Update der Box folgt übrigens auch noch eine Aktualisierung des Zubehörs. (Danke Robert!)

shieldtv_update

shieldtv_update_02


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8637 Artikel geschrieben.