Number26: Apple Watch, 3D Touch, Cash Map, Smart Spending und mehr

18. Mai 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_number26Number26 hat seiner iPhone-App ein umfangreicheres Update spendiert. Neu ist die Unterstützung für die Apple Watch. Nicht nur neu, sondern auch sehr rudimentär, man bekommt lediglich seinen Kontostand und die letzten Transaktionen angezeigt. Für einen schnellen Blick aufs Konto sicher ausreichend, mehr aber auch nicht. Interessanter ist da schon das Update der Cash Map. Die Karte, auf der die 6000 Cash26-Partner zu finden sind, wurde verbessert. Außerdem steht als Beta-Funktion auch die Anzeige von Geldautomaten zur Verfügung. So findet man sehr schnell den kürzesten Weg zum Bargeld, falls dies einmal nötig sein sollte.

number26_aw_cm

Smart Spending heißt eine ebenfalls neue Funktion innerhalb der App. Number26 möchte „das finanzielle Leben grundlegend vereinfachen“. Smart Spending möchte Nutzern einen besseren Überblick über die Finanzen geben. Erreicht werden soll dies durch individuelle Insights. Noch habe ich keine angezeigt bekommen, ich bin gespannt, ob diese wirklich für den ultimativen Durchblick sorgen werden. Hierbei handelt es sich allerdings nur um den ersten Schritt, Number26 möchte dazu bald mehr verkünden.

3D Touch kann ebenfalls genutzt werden, vom Homescreen aus gibt es bei stärkerem Druck Zugriff auf die wichtigsten Number26-Funktionen. Praktisch ist auch die neue IBAN-Funktion. Kopiert man eine IBAN aus einer anderen App (zum Beispiel aus einer Mail) wird diese automatisch in eine Überweisung eingetragen, wenn man die App das nächste Mal öffnet. Schönes Update, auch wenn ich bei Features wie Smart Spending sehr skeptisch bin. Brauch ich jemanden, der mir reinredet, kann ich auch zu meiner Bank mit Filiale gehen.

N26 – Banking by Design
Number26: Apple Watch, 3D Touch, Cash Map, Smart Spending und mehr
Entwickler: Number26 GmbH
Preis: Kostenlos
  • N26 – Banking by Design Screenshot
  • N26 – Banking by Design Screenshot
  • N26 – Banking by Design Screenshot
  • N26 – Banking by Design Screenshot
  • N26 – Banking by Design Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8231 Artikel geschrieben.