Nokia mit kostenloser Offline-Musik für Lumia-Geräte

24. September 2012 Kategorie: Hardware, Internet, Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Nokia Lumia-Besitzer dürfen sich freuen, denn diese bekommen kostenlose Offline-Musik auf die Ohren. Nokia Music, aka Mix Radio, vor ein paar Wochen in den USA gestartet, wird auch auf den neuen Geräten mit Windows Phone 8 (Nokia Lumia 820 und Nokia Lumia 920) zum Einsatz kommen (auf den bereits auf dem Markt befindlichen Nokia Lumia mit Windows Phone 7.x läuft es schon). Das Schicke? Im Katalog von Nokia befinden sich mal schlappe 17 Millionen Songs, man kann es also mit den Schwergewichten der Branche aufnehmen, bietet aber Vorteile: komplett kostenlos, sowohl online, als auch offline – bislang waren lediglich vier Streams erlaubt (Mix Radio Stand Mai 2012).

Bei derzeitigen Preisen für Offline-Musik auf dem Mobilgerät von knapp 10 Euro ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Bei Nokia realisiert man Nokia Music ohne Hazzle, kein weiterer Account vonnöten, anmachen und abspielen. Mix Radio bringt diverse Genres und Playlisten, aus denen man auswählen kann. Gerade die ganzen Dienste, in denen Nokia wuselt, zeigten, wohin das Unternehmen will. Weg vom Hersteller, hin zum Anbieter attraktiver Dienste wie Maps, Music, Gig Finder, AR und Co, der komplette Lösungen anbietet. In Symbiose mit Windows 8 bin ich gespannt, ob man sich aufrappelt. Aus meiner Warte gönne ich es Nokia, habe für 2 Euro und ein paar Kaputte ein paar Aktien gekauft 😉 Mehr zum Mix Radio hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.