Nokia startet kostenloses Musik-Streaming Mix Radio in Deutschland und der Schweiz

2. Mai 2012 Kategorie: Hardware, Internet, Mobile, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Du nutzt ein Nokia Lumia 800 oder Lumia 710? Dann darfst du dich freuen, wenn du auf kostenloses Musik-Streaming a la Last.fm stehst. Mix Radio, der kostenlose Musik-Streaming-Dienst von Nokia, steht ab sofort für alle Anwender in Deutschland und der Schweiz mit seinen über 15 Millionen Titeln zur Verfügung.

Auch wird Mix Radio für die kommenden Smartphones Nokia Lumia 900 sowie Lumia 610 bereitgestellt. Anders als bei Playlists-basierten Diensten, die auf Titeln der eigenen oder externen Musikbibliothek basieren, können Hörer mit Mix Radio immer wieder neue musikalische Schmankerl entdecken – quasi wie Last.fm, oder die Radio-Funktion bei rdio & Co. Eine separate Registrierung ist dazu nicht nötig, die verschiedenen Musik-Kanäle sind direkt abspielbar.

Außerdem können bis zu vier Streams offline auf dem Smartphone verfügbar gemacht werden. Eine dauerhafte Online-Verbindung ist hierbei nicht notwendig – dies ist besonders für Auslands-Aufenthalte oder auf Flügen praktisch. Was kostet der Spaß? Gar nichts – kostenlos! Mix Radio wird ab sofort für Besitzer eines Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 710 bereitgestellt. Das Update erfolgt automatisch und ist anschließend als neue Kategorie unter dem Menüpunkt Nokia Musik aufgeführt.

Feature-Übersicht:

- Bereitstellung von Musik-Kanälen verschiedener Genres und Themen

- Erstellung von personalisierten Playlists durch Auswahl der Lieblingskünstler

- Katalog von bis zu 15 Millionen Songs aus dem Nokia Music Store

- Download von bis zu vier Playlists gleichzeitig für die Offline-Nutzung

(via, via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16522 Artikel geschrieben.


8 Kommentare

Digitreo 2. Mai 2012 um 13:14 Uhr

Eine ähnliche App gibt es mit Jango Radio schon länger kostenlos für iPhone und Android.

iOS:
http://itunes.apple.com/de/app/jango-radio-mobile/id416867919?mt=8

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jangomobile.android&hl=de

Steven 2. Mai 2012 um 13:38 Uhr

Finde es schade das Nokia immer so runter gemacht wird, finde die Lumias gar nicht mal so schlecht!

makiHD 2. Mai 2012 um 14:06 Uhr

Wow, echt wahnsinn, was Nokia da alles an Features raushaut!

Muss sagen, was ich echt besser finde alsbei Android (ICS):

- noch smoothere und schnellere Oberfläche
- Offline-navi mit allen Karten drin
- Mix-Radio gefällt mir echt gut, muss man nicht immer alles selbst zusammenstellen :)
- ROMs laufen sehr sauber (kein eigenes Gefrickel mehr nötig^^

Die Lumias werden immer interessanter. Spätestens bei WP8 werd ich mir das mal ganz genau anschauen.

cro 2. Mai 2012 um 17:01 Uhr

Schade läuft nur via WP 7.x, damit bin ich mit meinem N9 bzw. N900 wieder einer von denen, die dank Elop trotz potentere Geldbörse im Regen stehen gelassen werden.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.

Advertisment ad adsense adlogger
Advertisment ad adsense adlogger