Neue Google Chrome Finalversion mit neuem Einstellungsmenü & Portable Google Chrome

8. März 2011 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Nicht alle surfen mit der Beta oder gar einer Developer-Version von Chrome durch das Netz. Kann ich gut verstehen, für viele soll der Browser einfach rennen, ich gehöre ja eher zur Fraktion der Ausprobierer. Mit der heute erschienenen Finalversion 10.0.648.127 von Google Chrome bekommen alle Benutzer das neue und aufgeräumte Optionsmenü. Dies war vorher auch einstellbar, aber eben kein Standard. Auch die Web Apps sollen jetzt noch schneller laufen.

Nun ist sie auch in der Finalversion angekommen: die Passwort-Synchronisation von Google Chrome, diese können noch mit einer zusätzlichen Passphrase gesichert werden. In der Vergangenheit musste ich bei mir allerdings feststellen, dass es ab und an auch mit der Synchronisation der Lesezeichen hakelt. Längst am Rechner gespeicherte Lesezeichen tauchten am Notebook erst gar nicht auf. In welchen Intervallen synchronisiert wird? Don’t know.

Die Googler haben ein, wie immer schönes, Erklärbär-Video zum neuen Einstellungs-Gedöns online gestellt:

 

Falls ihr Google Chrome nicht nutzt, aber mal reinschauen wollt, dann besorgt euch Portable Google Chrome und aktualisiert mithilfe des Updaters auf den Release-Channel.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.