Neue Google+-App mit vielen Neuerungen

14. Dezember 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Google gibt ordentlich Neuerungen bekannt. So wird man eine neue Google+-App bekommen, die es nicht nur erlaubt, das Profil mobil zu editieren, sondern man kann nun auch die neuen Google+ Communities endlich mobil nutzen. Ebenfalls wird die Fotofunktion aufgebohrt. Bislang hatte man unendlichen Speicher, wenn man die Kantenlänge von 2048 Pixel nicht überschritt, sofern ein Android-Benutzer aber größere Fotos sichern möchte, dann ist dies auch möglich.

g+book

Nun stehen 5 GB Speicher für Fotos zur Verfügung, die in größerer Auflösung vorliegen. Ideal für Fotografen. Ebenfalls lassen sich die neuen PhotoSphere-Bilder auch mobil betrachten. Zwar lassen sich diese Bilder nur ab Android 4.2 erstellen, dass Anschauen ist aber ab Froyo möglich. Auch in Sachen Events weiss man Neues zu berichten.

So kann man Nachrichten an spezifische Gäste verschicken und auch schauen, wer die Einladung schon geöffnet hat. Personen können via Google+, per Mail oder direkt per URL eingeladen werden. Auch hat man die Hangouts verbessert, im Blogpost heißt es, dass 150 KB Bandbreite für einen Hangout reichen. Es lassen sich Events nun duplizieren.

Zudem bekommt Google Now Geburtstags-Erinnerungen. Die sollten aber schon live sein, ich habe gestern schon eine bei mir gesehen. Die neue Google+-App mit der Versionsnummer 3.3 wird heute im Laufe des Tages erscheinen.

Google+
Neue Google+-App mit vielen Neuerungen
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google+ Screenshot
  • Google+ Screenshot
  • Google+ Screenshot
  • Google+ Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.