Netgear mit Gigabit-Dualband-Router

28. April 2012 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Letztens noch über meinen „Gut & Günstig“-Repeater aus dem Hause Netgear berichtet, der satte 300 MBit mit sich bringt, sofern die Geräte dies auch schon unterstützen. Nun ist man schon einen Tacken weiter und stellt mit dem R6300 einen Router vorgestellt, der nicht nur Dualband mit sich bringt, sondern auch noch Gigabit-WLAN (5G WiFi nach IEEE 802.11ac). Gigabit – klasse, da auch abwärtskompatibel zu 802.11 a/b/g/n.

Neben Dualband (max. 1,3 Gigabit/s auf dem 5 GHz-Frequenzband und bis zu 450 Megabit/s auf dem 2,4-GHz-Band) findet man noch 4 x Gigabit-LAN ( +1 WAN) und 2 x USB für Drucker und Co vor. Der Router wird für um 219 Euro in den Handel kommen. Die Problematik ist natürlich: solange wir noch 54 MBit oder 300 MBit-Karten in unseren Kisten haben, bringen solche Router auch nicht wirklich viel 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.