Multicard-Umstellung: o2 kämpft mit Problemen

31. Mai 2016 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

artikel_o2Auf allen Karten soll es gleichzeitig klingeln – so die Ankündigung von o2. Paralleles Klingeln auf allen Geräten für Besitzer einer Multicard wurde Mitte April angekündigt und aktiv für Neukunden freigeschaltet. Mittlerweile traf es auch einen Großteil der Bestandskunden. Doch o2 hat offensichtlich Probleme mit der neuen Funktion. Betroffene Nutzer können es vielleicht so erfahren: sie sind einfach nicht erreichbar. Auch ich lief heute in das Problem, ich musste mein Smartphone neu starten, damit ich wieder erreichbar war.

Dass meine Frau versucht hat anzurufen, das wurde mir nicht mit einer SMS mitgeteilt, wie es sonst der Fall ist. Unser Leser Christian wies mich auf weitere Nutzer hin, die Probleme haben oder hatten. So klingelt manchmal nichts – oder eben nicht beide Karten. Ein Umstand, der nicht wirklich günstig ist. Mittlerweile habe ich mal die kleinen Vögelchen bei o2 angezapft. Sowohl die Netztechnik als auch Mitarbeiter im Produktteam bestätigten mir bekannte Fehler. Man arbeite an der Behebung dieser, kann aber noch keinen endgültigen Termin nennen. Öffentlich hat man sich noch nicht dazu geäußert.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24327 Artikel geschrieben.